Platz 19 beim Saisonstart in Surwold

20. März 2010

Heute stand nun das erste Rennen meiner letzten aktiven Saison auf dem Programm. In Suwold musste ich 9 Runden fahren, was 96,3 km entsprach. Mit einer gewissen Portion Skepsis stand ich dann bei regnerischen Wetter mit fast 150 Fahrern am Start, denn meine Vorbereitung war diesen Winter etwas suboptimal. Es lief dann aber gar nicht schlecht. Ich hatte nie Probleme im immer kleiner werdenden Feld, hinten raus ging es sogar immer besser. Am Ende waren insgesamt 7 Fahrer vor dem Feld, so dass es im Feld um Platz 8 ging. Ich fuhr das Finale etwas bedacht, da ich nichts riskieren wollte. Spurtete somit im 50köpfigen Feld auf den Gesamtplatz 19. Na, das lässt sich doch sehen. Hätte ich selber gar nicht mit gerechnet. Aber eins muß ich noch los werden. Dreckig war es, einfach unglaublich, ein echter Härtetest fürs Material, den das Stevens-Rad super überstanden hat. Übrigens hat Ron Pfeifer vom Team Rheinhessen das C-Rennen gewonnen. Ich freue mich schon jetzt auf die ersten gemeinsamen Rennen.