in Ascheffel auf Platz 31, aber 6. bester Deutscher

27. März 2010

Dieses Wochenende ging es nach Schleswig-Holstein. Am Samstag in Ascheffel musste ich 116km auf einer welligen Runde mit 120 anderen Fahrern zurück legen. Am Start waren die Deutschen weit in der Unterzahl, die Dänen stellten u.a mit Ihren KT-Teams das größte Kontingent der Fahrer. Für mich ging es darum, Rennkilometer zu sammeln. Das Rennen verlief dann sehr spannend bis zum Schluß. Ich fuhr in der letzten Runde im mit ca. 25 Fahrern recht klein gewordenen Hauptfeld, vor uns waren insgesamt 25 Fahrer, in vereinzelten Gruppen mit einem Vorsprung von 1 min auf uns. Wir kamen aber auch nicht näher. Am Ende war ich 31., und 6. bester Deutscher, Womit ich doch sehr zufrieden war, wenn man bedenkt, dass ich in der vergangenen Woche gerade mal 45km trainiert habe.