Nortorf im Hagel ausgestiegen

28. März 2010

Einen Tag nach Ascheffel ging es nach Nortorf. Hier mussten bei gleicher Besetzung wie einen Tag vorher wiederum 116 km gefahren werden. Heute hatte ich mit Daniel sogar einen Teamkameraden im KTAB-Feld, da Daniel das gestrige C-Rennen gewonnen hat. Auf der flachen Runde sollte der Wind eine entscheidende Rolle spielen. Auf den ersten Windkantenstücken war ich dann aber im Bilde, sodass das Feld sich mittlerweile auf die Hälfte verringerte. Als dann die entscheidende Gruppe ging, war ich zu weit hinten und dazu auch schon etwas angeknockt. Somit waren vorne 16 Fahrer weg, wir dahinter mit 25 Fahrern. Als es dann 40 km vor Schluß anfing zu hageln und mir richtig kalt wurde, entschloß ich mich, das Rennen frühzeitig zu beenden. Ist besser so, da ich nämlich seit Tagen schon enen Schnupfenansatz habe.

Fazit: Sehr viele Rennkilometer gesammelt und dazu noch nach langer Zeit mit Jürgen Griese sowie Rainer und Marlies alte Freunde wieder gesehen, worüber ich mich echt sehr gefreut habe.