4 Prämien in Essingen

19. April 2010

Eigentlich wollte ich an diesem Wochenende ja bereits am Samstag in Trierweiler fahren. Aber meiner zukunftigen Frau Michi ging es am Samstag mittag so schlecht, dass ich Sie ins Krankenhaus fuhr und ihr beiseite stand. Nachdem ich den Sonntag vormittag auch bei ihr am Krankenbett verbracht habe, bin ich dann nach Essingen gefahren, um ein wenig um die Wette zu fahren. Am Start waren die üblichen Verdächtigen in der Pfalz. Die Favouritenrolle lag eindeutig bei den Racing Students, die in kompletter Besetzung am Start standen. In den ca. 80köpfigen Fahrerfeld fuhr ich dann erstmal eine Prämie, denn ich merkte doch sehr frühzeitig, dass die Wertungen mir doch zu sehr umkämpft waren. Zur Hälfte des Rennen versuchte ich dann nach einer Prämie weiter zu fahren, wodurch sich eine 6 köpfige Spitzengruppe bildete, mit mir. Nachdem ich 2 weitere Prämien aus dieser Gruppe heraus gewonnen habe, konnte ich in der Wertung mir „nur“ 2 Punkte sichern. Kurz danach wurden wir dann auch wieder vom Feld geschluckt. Den Rest des Rennens fuhr ich dann im Feld.

Als Fazit lässt sich sagen, mit 4 gewonnenen Prämien und 2 Punkten war ich mehr als zufrieden. Mit etwas mehr Glück hätte es damit fast noch zu einer Platzierung gereicht. Somit konnte ich abends dann wieder Michi Beistand leisten. Drückt mal die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht.