LV Meisterschaft von NRW in Attendorn

03. Mai 2010

Mit der LV Meisterschaft von NRW in Attendorn stand nach einer Rennpause ein extrem schweres Rennen auf dem Programm. Schon im vorhinein stand fest, dass das Rennen ein Ausscheidungsrennen sein wird. Trotz meines Trainingsrückstandes wollte ich mich aber trotzdem von meiner besten Seite zeigen. 10 Minuten vor dem Start kam dann erstmal ein Gewitterschauer runter, wodurch die Temperaturen auf unter 10 Grad fielen. Brrr, war ganz schön kalt. Am Start hörte es dann aber auf und im Verlauf des Rennens trocknete die Straße sogar ab. Die 5,9 km Runde mit 100 Höhenmetern musste die ELITE 22x umrunden. Ein richtiges Bergrennen also. Mit den Mannschaften von Kuota, Nutrixxion, Seven Stones, Hürtgenwald und Wiedenbrück waren auch alle guten Teams aus NRW am Start. Das Hauptfeld wurde dann auch von Runde zu Runde immer kleiner. Nach einer Rennstunde waren wir nur noch 30 Fahrer. Ich war dann für 2 Runden lang mit 2 Begleitern mal vorne raus gefahren, das Feld konnte aber wiedwer aufschließen. Als bei km 70 das verbliebene Hauptfeld durch eine Temproverschärfung in mehrere Teile zerfiel, befand ich mich hinter insgesamt 8 Spitzenfahrern mit einer 12 Mann Gruppe dahinter. Na, das lässt sich doch schon mal sehen. Als dann 6 Runden vor Schluß meine Gruppe auch durch Attacken auseinander fiel, und ich mit meinen Kräften auch langsam zu ende war, zog ich es vor, das Rennen 5 Runden vor Schluß zu beenden.

Muß aber sagen, bin ein gutes Rennen gefahren, wenn man mal bedenkt, wie meine Vorbereitung in den letzten Wochen und Monaten war. Das macht doch Hoffnung auf die kommenden Wochen und Monate.