1. Platzierung in Leimersheim

17. Mai 2010

Heute ging es nach Leimersheim. 75 Runden = 75 km mussten hier absolviert werden. Am Start die üblichen Verdächtigen in der Pfalz, Racing Students, Möbel Ehrmann, Bellheim usw. Ich versuchte direkt am Start mal mein Glück und setzte mich mit 5 Begleitern vom Feld ab. Die erste Prämie gehörte somit direkt mir. Direkt vor der Wertung wurden wir aber wieder eingeholt. Im Verlauf des Rennens versuchte ich dann immer wieder mal mein Glück in der Flucht in kleineren Gruppen. Als ich dann in einer 10-köpfigen Spitzengruppe war, dachte ich schon, das könnte die entscheidene Gruppe sein. Her fuhr ich wiederum 2 Prämien und holte 2x als Vierter auch jeweils einen Punkt. Nach 2 Wertungen wurden wir aber wieder vom Feld gestellt. Nach einer weiteren Wertung versuchte ich dann nochmals mein Glück in der Flucht, da ich keinen Begleiter hatte, diese mal ganz allein. Das Feld hielt kurzzeitig die Füsse still udn so wuchs mein Vorsprung, wiederum eine Prämie und kurze Zeit auch die Wertung gehörten mir. Somit hatte ich nun schon 7 Punkte auf meiner Habenseite. Das Feld stellte mich dann auch und ich fuhr die restlichen Runden im Feld zu ende. Am Ende sollten meine Punkte zu Platz 9 reichen, was für mich meine erste Platzierung im Jahre 2010 bedeutete. Wie man erkennen kann, geht es aufwärts.