Regenschlacht in Pirmasens

31. Mai 2010

Am Sonntag ging es nach Pirmasens. Das Wetter war schon auf der Hinfahrt sehr bescheiden und schon beim „Zahl“ holen wurde ich das erste Mal richtig nass. So stellten sich dann ca. 60 Fahrer bei strömendem Regen und empfindlich kühlen Temperaturen an die Startlinie. Es wurde dann aber schnell warm, da von Anfang an versucht wurde, eine Entscheidung hebei zu führen. Mein Teamkollege Stephan Hirsch setzte sich dann mit Hümbi vom Team Seven Stones vom Feld ab. Die Beiden harmonierten so gut, dass ihr Vorsprung immer mehr anwuchs. Im Rennverlauf setzte sich eine 6-köpfige Verfolgergruppe ab. Ich hielt mich weiterhin im Feld auf. Als Stephan dann den Rundengewinn vollzogen hat, habe ich mich an die Verfolgungsarbeit gemacht, um die entflohene Gruppe wieder zurück zu holen und den Platz von Stephan zu sichern. Dieses gelang auch super und Stephan belegte einen tollen 2. Platz. Ich beendete das Rennen im Feld, habe mich aber sehr über den 2. Platz von Stephan gefreut. Endlich hat es mal bei ihm geklappt.