In Sossenheim auf Platz 6

04. Juni 2010

AM Donnerstag ging es nach Sossenheim zu dem Traditionsrennen an diesem Feiertag. Bei wunderschönen Wetter stellten sich 80 Fahrer an die Startlinie, der recht winkligen und anspruchsvollen 1,1 km Runde. Da ich am Start nicht vorne stand, sondern mittendrin, arbeitete ich mich in den ersten Runden langsam nach vorne. Da man auf der Runde aber fast nicht überholen konnte, dauerte es fast 20 Runden bis ich vorne war. Zu diesem Zeitpunkt war bereits eine 3-köpfige Spitzengruppe entstanden, die ich auch erst nach dem Zieleinlauf wieder gesehen habe. Im feld wurde es aber zwischenzeitlich auch richtig schnell, so dass sich eine 9-köpfige Verfolgergruppe bildete, in der auch ich vertreten war. Ich musste ganz schön beissen an diesem Tag, um überhaupt die Gruppe zu halten, aber es ging. Im Finale setzte sich von uns dann noch der ehemalige Crossmeister Sickmüller ab, so dass es in unserer Gruppe um Platz 5 ging. Ich wurde in diesem Sprint dann 2., was für mich Platz 6 bedeutete. Meine 3. Platzierung in diesem Jahr und damit der Klassenerhalt in der höchsten deutschen Männerklasse.