Platzierung in Ahlen

21. Juni 2010

Am Samstag zog es mich mal wieder nach NRW, um meinen Verein RSV Bochum in NRW mal wieder gut zu vertreten. Ich hatte ja einen 3. Platz aus dem Vorjahr in Ahlen zu verteidigen. Am Start standen dann die üblichen Verdächtigen in NRW und mit über 100 Fahrern auch ein stattliches Fahrerfeld. Das Wetter spielte ein Glück auch mit. Das Rennen lief eigentlich so ab wie im vergangenen Jahr. Es gingen immer wieder Gruppen in den verschiedensten Besetzungen, aber keiner Gruppe gelang es, die Entscheidung herbei zu führen. So kam es dann zum Finale des kompletten Feldes. Hier konnte ich meine Taktik vom vergangenen Jahr aber leider nicht anwenden, da bin ich nämlich einfach von vorne gefahren. Dieses Jahr fehlt mir da bekannterweise die Form zu. So wurde ich am Ende 9. Womit ich aber dennoch zufrieden war. Schließlich wieder eine Platzierung.