Platz 7 in Dorsten bei extremer Hitze

11. Juli 2010

Heute bin ich gemeinsam mit Ingo und den Gebrüdern Quast als Hamburg-Rheinhessen-Team in Dorsten gestartet. Bei extrem heissen Temperaturen mussten auf einer sehr schön zu fahrenden Runde 75 km absolviert werden. In der ersten Wertung punktete dann Ole auch direkt und danach setzte er sich in einer kleinen Gruppe ab. Die nächsten 2 Wertungen gab es dann im Feld nichts zu holen. Als die Gruppe wieder aufgefahren war, versuchte ich mal mein Glück und setzte mich mit 3 Begleitern ab. Wir harmonierten sehr gut, so dass ich mir eine prämie sichern konnte und wir schafften es dann auch bis zur nächsten Wertung. In dieser Wertung sicherte ich mir als Sieger die 5 Punkte und da nur 7 Wertungen ausgefahren wurden, sollte das dann auch zu einer Platzierung reichen. Wir wurden dann kurz später wieder vom Feld gestellt. Ich fuhr den Rest des Rennens dann im Feld. Ole konnte sich ddann sogar nochmal in einer Gruppe absetzen und sicherte sich am Ende den 3. Platz. Ich belegte mit meinen gewonnenen 5 Punlten den guten 7. Platz. Na, das war doch mal wieder ein schönes Erfolgserlebnis.