Sieg und Platz 7 in Barsinghausen

09. August 2010

Die 3. Nacht von Barsinghausen zog mich mal wieder in den Norden in meine alte Heimat. Vorab stand für mich gemeinsam mit Ron ein 2er-Mannschaftsrennen auf dem Programm. Wir haben diese Disziplin ja im vergangenen Jahr für das Bundesliga-Finale von Ron ausgiebig geübt, so dass wir perfekte Ablösungen machten. Diesen Vorteil nutzten wir dann im Finale. Ron schob mich mit einigen Metern Vorsprung in die letzte Runde. Durch die perfekte Ablösung hatte ich dann ca. 40m Vorsprung. Ich gab alles und schaffte es den Zielstrich als Sieger zu überqueren.

Beim anschließenden Rundstreckenrennen über 72km standen dann 100 Fahrer am Start. Auf der sehr schnellen Runde setzte sich frühzeitig ein Spitzengruppe mit 3 Fahrern. Da das Feld aber nie richtig locker lies, wurde diese Gruppe wieder gestellt und es lief auf einen Massenspurt hinaus. Durch die einsetzende Dunkelheit und durch die Tatsache, dass alle verbliebenen Fahrer das Rennen gewinnen wollten, kam es im Finale zu Stürzen. Ich behielt hierbei noch einigermaßen den Durchblick und kam auf Platz 7 ins Ziel.