Silberpils Preis in Bellheim

09. August 2010

Direkt nach dem Zieleinlauf in Barsinghausen ging es wieder in Richtung Heimat, da einen Tag der Große Silberpils Preis in Bellheim auf dem Programm stand. 180 gemeldete Fahrer stellten sich hier an den Start der 200km auf der tellerflachen Runde. Das Rennen plätscherte so dahin. Ich wollte ja das Rennen als Training nutzen, was mir dann auch sehr gut gelang. Das Rennen ging dann auch mit einem Massenspurt zu ende. Hier hielt ich mich aber mehr oder weniger aus dem Gröbsten raus. Zugegeben, es war mir im Finale einfach zu hektisch. Dazu kam, das ein Fahrer mein Hinterrad touchierte und deswegen mein Hinterrad einen Riesenschlag hatte. Im Finale habe ich es ja gar nicht mitbekommen, aber bei jeder Umdrehung schlief das Rad an der Bremse. Na, jedenfalls bin ich dann ca. auf Platz 35 durchs Ziel gerollt. Super trainiert und vor allem nicht gestürzt.