Platz 4 in Zweibrücken

30. August 2010

An diesem Wochenende stand nur ein Rennen für mich auf dem Programm. Rund um die Rennwiese in Zweibrücken. Ein Kriterium über 40 Runden = 60 km. Die üblichen Verdächtigen aus der Pfalz standen am Start und bei etwas nassen Strassenverhältnissen ging die entscheidende Gruppe direkt in der ersten Runde. Da ich ja bekannterweise etwas Anlaufzeit benötige, war ich da nich drin und die 3-Gruppe machte das Rennen unte sich aus. Im Feld gab es dann ja immer noch einen Punkt zu gewinnen. Ich konnte mich einmal mit einem Bekleiter vom Feld lösen und mir diesen Punkt sichern. Als ich dann im weiteren Verlauf wieerum attackierte und mich gemeinsam mit Torty Resch mich absetzen konnte, konnte ich einen weiteren Punkt erringen. Unser Vorsprung vor dem Feld wuchs weiter an, allerdings konnten 3 Verfolger zu uns aufschließen. Da vor der letzten Wertung das Führungstrio den Rundengewinn vollzog, waren wir fünf nun neue Spitze und es galt in der letzten Wertung nochmall alle Kräfte zu mobilisieren, um einen guten Platz zu belegen. Ich fuhr dann als erster auf die lange Zielgerade und ich dachte mir, oje, nicht ideal die Ausgangsposition. Alle verschleppten das Tempo, da das Ziel aber langsam näher kam, dachte mir jetzt trittst mit allem was ich habe an. Gedacht und schon gemacht und zu meiner eigenen Überraschung konnte ich den Spurt von vorne gewinnen. Das bedeutete somit für mich der 4. Platz im Endergebnis. Na, das lässt sich doch sehen.