In Dortmund-Hombruch sogar im Derny-Rennen ;-)

06. September 2010

Am Sonntag stand die Internationale Meisterschaft in Dortmund-Hombruch auf dem Programm. Auf der 850m Runde war erst einmal ein Kriterium über 60km. Das recht kleine aber dafür sehr feine Fahrerfeld fuhr dann direkt auch Vollgas. Ich hatte anfangs mehr mit mir und der Runde zu tun, als das ich in dem Rennen irgendwelche Aktien hatte. Mit zunehmender Dauer kam ich aber besser zu recht und konnte mich weiter vorne auf halten. Das Feld zerriss dann durch die sehr schnelle Fahrweise (ein Sturz im Feld tat sein übriges), so dass vorne 14 Fahrer waren, und ich war dabei. Jetzt hieß es für mich in den noch kommenden Wertungen wenigstens einmal zu punkten. In der vorletzten Wertung gelang mir dieses dann auch. Da wir alle anderen Fahrer dann überrundeten, reichten meine 2 Punkte zum 8. Platz. Das bedeutete für mich, ich bin für das Derny-Rennen noch qualifiziert.

Eine Stunde später stand ich also wieder an der Startlinie und musste weitere 40km auf der kleinen Runde absolvieren. Beim Derny-Rennen ging ich dann aber kein Risiko ein. Mein Schrittmacher und ich fuhren immer mitten im Feld und beendeten das Rennen auf Platz 7. Na, das läuft ja im Moment echt gut.