„Rund um den Saubrunnen“ in Bornheim

07. September 2010

Am Montag ging es dann noch zu dem Kriteriums-Pfalz-Klassiker „Rund um den Saubrunnen“ in Bornheim. Am Start die üblichen Verdächtigen, na, nicht ganz, die Racing Students fehlten, dafür waren aber die Kemptener mit Ihrer Mannschaft da. Warmfahren viel für mich aus, da ich erst 15 Minuten vor dem Start in Bornheim angekommen. Ich benötigte dann auch erstmal einige Zeit, um warm zu werden. Da sich dann aber eine 4-köpfige Spitzengruppe bildete, waren die Punkte immer vergeben. Aus der Spitze fiel dann noch ein Fahrer vor den letzten beiden Wertungen zurück, so dass es wieder Punkte im Fahrerfeld gab. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten 12 Fahrer Punkte und es galt somit am Ende noch mal zu schauen, ob nicht doch noch was geht. Ich konnte dann im Finale ein Lücke nutzen und ganz nach vorne fahren. Im Spurt belegte ich dann Platz 4, was dann Gesamtplatz 15 für mich bedeutete. Somit war dieses rennreiche Wochenende an allen 3 Renntagen sehr erfolgreich.