Glasi’s Abschiedsrennen in Ahrweiler

18. September 2010

Am Freitag Abend habe ich „Glasi“  (Björn Glasner) die „letzte“ Ehre erwiesen. Glasi beendet nach dieser Saison bzw. nach diesem Wochenende seine sehr erfolgreiche Radsportkarriere. Viele Freunde und ehemalige Teamkameraden standen dann in der Altstadt von Ahrweiler am Start, Es entwickelte sich ein zügiges Rennen auf dem Kopfsteinpflaster und in der Dunkelheit, welches dann Glasi auch ganz überaschend vor dem amtierenden deutschen Meister Christian Knees und David Kopp gewann. Ich fuhr im Feld das Rennen zu ende. Bei der anschließenden Siegerehrung und Übergabe der Abschiedsgeschenke fehlten Glasi die Worte, so überwältigt war er von den ganzen Überaschungen und auch ich war sichtlich bewegt. Gefeiert wurde dann noch bis spät in die Nacht im Zunfthaus.

Ein sehr bewegter Abend, welcher nicht nur für Glasi eine Art Abschied war, sondern auch für viele weitere Rennfahrer, die ihre letzte Saison bestreiten, wie z.B.  Jonas Owczarek, Lars Wackernagel und auch meine Wenigkeit.

Ein Video von diesem sehr emotionalen Abend findet Ihr auf der Homepage von Enrico Muax.