Indelandradsporttag in der Spitze

20. September 2010

Am Sonntag ging es dann nach Eschweiler zum Indelandradsporttag. Dieses war nun Glasi’s allerletztes Rennen und wir haben ihm bei der Musik „Time to say good bye“ mit unseren Rädern Spalier gestanden. Mir ging das auch sehr nah, da das ja auch für mich gilt. Im kommendem Jahr sieht man mich auf den Rennstrecken ja auch nicht mehr als Rennfahrer. Am Start dieses Rennens stand dann auch der erfolgreichste Radprofi 2010 Andre Greipel, der mittlerweile 21 Profisiege in diesem Jahr zu verzeichnen hat. Aber auch Jens Voigt und Luke Roberts, das fast komplette Kuota-Indeland-Team waren dabei. Das hies für mich auf der kleinen schnellen Runde vor allem aufmerksam fahren. Ich konnte mich dann auch immer gut im vorderen Drittel halten und als dann gegen Ende sich erst eine 6 Fahrergruppe löste, habe ich mich schon geärgert, nicht da drin zu sein. Aber Kuota kniete sich die folgenden Runden richtig rein und dadurch setzten sich weitere 8 Fahrer ab. Hier war ich aber aufmerksam genug und war auch dabei. Es kam dann zum Zusammenschluss, sodass wir 14 Fahrer in der Spitze waren. Im Finale war ich dann am Ende auf Platz 11. Gewonnen hat das Rennen Andre Greipel vor Jens Voigt und Björn Glasner. Das war ein toller Renntag vor einer großen Zuschauerkulisse, der zudem auch für mich sehr emotional war.