Platz 3 in MZ-Kastel

24. April 2013

Am vergangenen Sonntag stand für mich der Saisonauftakt in Mainz-Kastel auf dem Programm. Mit meinen bisher ca. 1500 Trainingskilometern genau das richtige Rennen zum Auftakt. Wir standen vom Team Rheinhessen zu dritt am Start über 33km. Ich versuchte 2x dem Feld zu enteilen, was mir ja auch gelang, aber nach je 2 Runden musste ich einsehen, dass die Kraft für längere Alleinfahrten nicht ausreicht. Mein Teamkamerad Daniel setzte sich dann mit einem Begleiter ab, sodass wir hinten versuchten, das Feld so gut es geht, beisammen zu halten. Die beiden Führenden kamen dann auch mit knappen Vorsprung auf die Zielgerade, wobei Daniel dann knapp im Sprint den Kürzeren zog. Im Spurt des Feldes hielt ich mich dann schadlos, was für mich somit Platz 3 bedeutete.

Kommenden Sonntag geht es nach Göttingen. Dort hängen die Lorbeeren bedeutend höher. Mal schauen, wie es laufen wird. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.