Eschborn-Frankfurt

02. Mai 2013

Am 01. Mai geht es ja traditionell zum Radrennen „Eschborn-Frankfurt“. Über 2000 Teilnehmer gesellten sich zu mir an die Startlinie, um die 104km durch Frankfurt und den Taunus inkl. Feldberg zu bewältigen. Bei kühlen aber optimalen Bedingungen ging es dann auch richtig zügig los. Die ersten 40km wurden in einem 45er Schnitt absolviert. Dann ging es aber in den Anstieg zum Feldberg, 12km nur berghoch. Ich bin meinen Tritt hoch gefahren und habe mich oben in einer größeren Gruppe wieder gefunden. Wir harmonierten ganz gut. Am Ruppertsheimer war ich froh, einen 25er dabei zu haben, merkte hier aber bereits, leichte Krampfansätze bahnen sich an. Danach ging es ja meist bergab, es rollte auch gut. Mittlerweile war meine Gruppe auf gut 50 Fahrer angewachsen. An der allerletzten Welle 15km vor dem Ziel musste ich dann die Gruppe aber doch ziehen lassen, weil meine Krampfansätze doch zu groß waren. So fuhr ich dann in der nächsten Gruppe die letzten Kilometer. Hat mich ja zugegeben schon ein wenig gefuchst, aber naja, es ging jedenfalls schon bedeutend besser als vergangenen Sonntag.

Am Ende bedeutete das für mich Platz 254, in meiner Alterklasse Platz 79. Es geht also langsam besser. Mal sehen wie es am 12. Mai bei Rund um Köln laufen wird…..

In der Teamwertung belegte wir als Team Rheinhessen einen guten 14.Platz. So langsam pirschen wir uns also an die vordersten Plätze heran.