Dresden mit toller Runde

11. August 2014

Am vergangenen Sonntag stand bereits die 10. Station in der deutschen Jedermann-Meisterschaft auf dem Programm. Es ging nach Dresden. Auf einem tollen Innenstadtkurs, vorbei an allen Sehenswürdigkeiten Dresdens, mussten insgesamt 5 Runden absolviert werden, was 100km entsprach. Mir persönlich gefiel die Runde sehr gut, technisch anspruchsvoll, aber trotzdem gut zu fahren.

Die 500 Fahrer der Langstrecke machten sich dann auch pünktlich auf dem Weg und die Raserei durch die Stadt begann. Die führenden Teams in der Serie wollten aber heute wohl alle einen Massenspurt des kompletten Feldes, so dass eigentlich ca. 80-100 Fahrer am Ende die Runden gemeinsam absolvierten. Ich versuchte mich dann in der letzten Runde auch einigermaßen vorne aufzuhalten, um auch im Finale eingreifen zu können. Aber an der 4km Marke passierte dann ein Sturz auf Position 25, wodurch die Straße komplett zu war und da ich direkt dahinter war, auch kein Durchkommen war. Kurz gestanden, durch gewuselt, und weiter gings. Die ersten 25 waren aber weg, hatten 100m Vorsprung, und da die vorne ebenfalls gerade ihr Finale fuhren, kamen wir aber auch keinen einzigen CM näher. Naja, ich wurde dann Gesamt 26, was Platz 6 in meiner AK bedeutete. Schade, hätte mehr drin gelegen heute, aber andererseits war ich froh, nicht gestürzt zu sein. Also alles gut.