Bremen Challenge mit viel Wind

20. August 2014

Ich bin euch noch den Bericht von der Bremen Challenge schuldig. Etwas später als sonst. Es war das mittlerweile 11. Rennen in der deutschen Jedermann-Meisterschaft. Im vergangenen Jahr stand ich hier ja schon am Start. Eine schöne Stadtrunde erwartete mich hier in Bremen. 9 Runden auf einer ca. 13 km langen Runde mussten absolviert werden. Dazu viele Abwechslungen auf der Runde und sehr sehr viel Wind.

Nachdem der Start eine Stunde später war als geplant, was den Zeitplan essenstechnisch auch durcheinander geworfen hat, ging es direkt nach dem Start zur Sache. Schon nach wenigen Kilometern verringerte sich die Kopfgruppe auf nur noch 80 Fahrer. Als dann in der 3ten Runde vorne das Tempo so erhöht, zerfiel das komplette Fahrerfeld in viele viele Grüppchen. Nachdem sich dann in der 4ten Runde wieder alles etwas beruhigte, fand ich mich in der 2ten großen Gruppe wieder, vorne waren insgesamt 25 Fahrer, dahinter ich mit meiner Gruppe, die ca. 30-35 Fahrer groß war. Das sollte dann auch meine Gruppe des Tages sein. So ging es dann auch ins Finale und ich fuhr als Gesamt 33., was AK Platz 5 bedeutete. Insgesamt ok, aber ein wenig habe ich mich schon geärgert, dass ich bei der Tempoverschärfung einfach zu weit hinten gefahren bin, aber das ist nunmal Radsport.