Nienburger Frühjahrespreis

16. März 2009

Gestern ging es nun endlich wieder los mit dem Rennen fahren. Der Nienburger Frühjahrespreis stand auf dem Programm. Auf der welligen und sehr windanfälligen Runde musste ich in der Hauptklasse insgesamt 126 km fahren, was 13 Runden entsprach. Wie jedes Jahr im Frühjahr, ging es anfangs sehr hektisch zu, so dass nach ca. 6 km der erste Massensturz auf schnurgerader Strecke passierte. Dabei hatte ich aber beim Ausweichen den richtigen Riecher und kam gut an den stürzenden Fahrern vorbei. Anschließend entwickelte sich ein richtiges Ausscheidungsfahren. Die Strecke, der Wind und dazu das nasskalte Wetter zerrten doch sehr an den Kräften, so dass die 140 gestarteten Fahrer von Runde zu Runde immer weniger wurden.

Nach vorn setzten sich insgesamt 14 Fahrer ab, darunter gerade mal 3 Deutsche. Ich konnte bis zum Ende im immer kleiner werdenden Feld bleiben. Die verbliebenen 25 Fahrer im Fahrerfeld spurteten dann um Platz 15. Na ja, spurten kann man das auch nicht mehr nennen. Bin eigentlich nur noch so schnell wie möglich ins Ziel gefahren. War somit insgesamt 24. Also ich muß sagen, damit habe ich selber nicht gerechnet.

Was dann aber das aller Beste war. Meine Jungs vom Team Rheinhessen dominierten das U19-Rennen. Sie belegten die Plätze 1, 2, 3, 7, 16 und 17. Ein Traumergebnis!!! Ich bin ja zugegeben schon Stolz auf die Jungs. Da hat sich die Quälerei im Trainingslager doch direkt ausgezahlt für die Jungs. Glückwunsch nochmal von mir an Timon, Chris, Ron, Daniel, die beiden Sebastians und Merse.