Platz 7 in Zusmarshausen :-)

29. März 2009

Samstag bin ich mit meinen Jungs vom Team Rheinhessen bereits nach Zusmarshausen angereist. Wir wollten eigentlich noch eine kleine Vorbelastung fahren, die fiel allerdings den bescheidenen Witterungsverhältnissen zum Opfer. Es herrschte Dauerregen den ganzen Nachmittag und Abend. So machten wir uns auf in das sehr schöne Cafehaus in Zus.

Nach einer doch recht kurzen Nacht auf Grund der Zeitumstellung und des frühen Startes machten sich bei 4 Grad und Nieselregen um 8.30 Uhr ca. 120 Fahrer in der Hauptklasse auf den Weg über 5 Runden, was 135 km entsprach. Bei mir ging es total schwer, ich wurde und wurde nicht warm, am Berg quälte ich mich immer mit drüber und freute mich, dass mir mal einigermaßen warm war, nach der Abfahrt war die Freude aber direkt wieder weg, da mir wieder eisig kalt war. Anfangs setzte sich eine kleine Gruppe ab. Das Continental Team Milram reihte sich aber ein und fuhr langsam das Loch zur Spitze wieder zu. Ich kam, auch wenn es mir jedesmal extrem schwer fiel, immer in der ersten großen Gruppe über den Berg, welche von Runde zu Runde kleiner wurde. Am Ende war dann wiederum eine 4 Fahrer große Gruppe vorne raus, so dass es im verbliebenen ca. 40-köpfigen Fahrerfeld noch um Platz 5 ging. In diesem Sprint wurde ich 3, was einem Gesamt-Platz 7 für mich bedeutete. Na, dass lässt sich doch wirklich sehen. Damit hätte ich im vorhinein nicht dran gedacht und während des Rennens schon gar nicht mit gerechnet. So kann es weiter gehen.