Rund um Schönaich

13. April 2009

Nachdem meine Erkältung seit Samstag langsam besser geworden ist, habe ich doch beschlossen, nach Schönaich zu fahren. Erst einmal machten meine Jungs vom Team Rheinhessen allen voran Ron wieder einmal alles richtig. Ron gewann ganz souverän das Rennen. Glückwunsch nochmal.

Nun aber zu mir, ich wollte bei sommerlichen Temperaturen schön im mit 240 Fahrern doch sehr großen Feld, mitfahren. 3 Runden ging das dann auch gut, aber als ca. 300m vor dem Zielberg ein Massensturz passierte und ich eine Vollbremsung hinlegte, um nicht auch rein zu rauschen, und ich schon dachte, puh nochmal gut gegangen, da schoben mich von hinten die Fahrer doch noch auf den vor mir liegenden Fahrer. Nachdem ich mein Rad wieder hatte, machte ich mich auf die Verfolgung. Im Berg erreichte ich dann das Ende des Feldes, da einige Fahrer vor mir aber direkt abreißen lassen, war ich direkt wieder abgehängt. Bin dann in meiner Gruppe noch 1,5 Runden gefahren und stellte dabei auch eine Unwucht beim Fahren fest. Nachdem ich ausgestiegen war, kontrollierte ich dann mein Hinterrad….war tatsächlich eine Vollbremsung. (siehe Bild unten)