ungewollte Trainingsfahrt in Offenbach/Queich

02. Mai 2009

Am 1. Mai ist in Offenbach das traditionelle Rennen über 120km. Wie jedes Jahr bekommt die B-Klasse hier immer Vorgabe vor der A-Klasse. Da allerdings das Feld der A-Fahrer kleiner war als das der B-Fahrer war meine erste Vermutung dann auch richtig, es wird richtig schwer die Vorgabe zu egalisieren. Die Uneinigkeit in den ersten Runden tat dann sein übriges. Als wir dann 30 km vor Ende des Rennens doch noch eine Chance hatten, nach vorne zu kommen, schafften zumindest 6 Fahrer den Anschluss, zu denen gehörte ich nicht und ich bin dann im A-Feld das Rennen zu Ende gefahren. Zumindest gut trainiert habe ich an diesem Tage.

Aber zugegeben, als A-Fahrer bist mittlerweile oft bestraft, überall machen Sie B/C-Rennen, dann fahren die KT-Fahrer mit uns immer mit und zu guter letzt müssen wir dann auch noch den B-Fahrern hinterher hecheln…also gerecht ist das doch nicht wirklich. Aber nun ja, war ja schon immer so. Kann mich ja nicht beklagen, insgesamt läuft es doch wirklich gut in diesem Jahr. Meinen Klassenerhalt habe ich schon lange in der Tasche und nach meiner alljährlichen Frühjahrskrankheit und den dazu gekommenen Zahnproblemen lief es heute auch schon wieder ganz gut.