LV Meisterschaft in Steinhagen

04. Mai 2009

Gestern stand die LV Meisterschaft auf dem Programm. Dieses Jahr fand die von NRW in Steinhagen statt, auf einem tellerflachen 10,7 km Rundkurs. Ca. 150 Fahrer Elite-Fahrer wollten sich den Titel in der Elite-Klasse sichern. Von Beginn an versuchten immer wieder Fahrer dem Feld davon zu fahren, was allerdings meist nach kurzer Zeit vereitelt wurde. Meine Teamkameraden und ich beteiligten uns auch rege an den Fluchtversuchen. Als dann eine Gruppe weg war, in der das Favouriten-Team aus Wiedenbrück keinen Fahrer dabei hatte, ging das Rennen richtig los. Das Feld zerfiel in mehrere Teile. Ich konnte mich dabei aber immer vorne aufhalten und hatte nie Probleme. Als dann 1,5 Runden vor Schluß wieder alles beisammen war, enteilte wieder eine 5 Mann Gruppe dem Feld, mit dabei Marco aus meinem Team. Diese Gruppe rettete sich dann mit ein paar Sekündchen vor dem heran jagenden Feld ins Ziel. In diesem Finale hielt ich mich auch vorne auf, riskierte aber nichts, da die Straßen leicht feucht wurden durch einsetzenden Regen. Somit rollte ich als Gesamt 15. über die Ziellinie. Marco zog das Finale in der Spitze zu früh an, so dass er am Ende Gesamt 5. war. Aber ein tolles Ergebnis und ein tolles Rennen von allen Team- und Vereinsfahrern.