Kuhardt Platz 8

16. Mai 2009

Heute in Kuhardt musste ich auf einer 10km Runde 10 Runden absolvieren. Insgesamt stellten sich ca. 120 Fahrer aus dem gesamten süddeutschen Raum an den Start der 100km. Bis auf die kurvige Zielanfahrt lässt sich die Runde super gut fahren.

Erst einmal bekam die B-Klasse wieder 90 Sekunden Vorgabe. Ich ahnte ja schon böses, nicht, dass das so endet wie in Offanbach, wo wir die B-Klasse ja bekannterweise nicht eingeholt haben. Heute waren in der A-Klasse aber bedeutend mehr Mannschaften am Start, die ein Interesse daran hatten, die Vorgabe schnell zu egalisieren. Positiv lässt sich zudem noch erwähnen, dass es sowohl in der B als auch in der A-Klasse immer die gleichen Prämien, bis der Zusammenschluß vollzogen war. Dieses geschah dann auch sehr zeitig bereits nach ca. 20km. Danach begann die übliche Springerei bis sich eine sehr vielversprechend aussehende 4 Fahrergruppe vom Feld löste. Da wir im Feld aber auch nie getrödelt haben, eigentlich war immer Zug auf der Kette, wurde der Vorsprung nie richtig groß und so kam es, dass wir 2 Runden vor Schluss wieder alle zusammen waren. So rüsteten sich dann noch ca. 80 Fahrer zum Endspurt. Da mein Fuss sehr gut war, fuhr ich kurz vor der kurvigen Zielanfahrt so weit nach vorne wie ich kam. Auf der Zielgeraden konnte ich dann noch 2 Fahrer überholen, was dann Platz 8 für mich bedeutete. Na, bei der Besetzung heute, war das schon wieder recht ordentlich.