Platz 12 in Rodenbach und noch 2 Wein-Prämien

24. Mai 2009

Am gestrigen Samstag bin ich in Rodenbach bei einem Kriterium über 60 km gestartet. Mit ca. 70 Fahrern stellten sich doch mehr Fahrer an den Start als anfangs vermutet, denn die Runde ist doch sehr gewöhnungsbedürftig, da die Hälfte der Runde aus Feldwegen besteht. Das Rennen begann wie alle Rennen in der Pfalz sehr zügig. Für mich aber völlig untypisch fuhr ich die erste Kriteriumswertung und konnte mir hier bereits meine ersten Punkte sichern. Danach gingen vereinzelte Gruppen, das Feld lief aber immer wieder zusammen. Hierbei konnte ich nochmal einen Punkt erringen. Als dann wieder einmal der Zusammenschluss aller Gruppen war, ging die entscheidende Gruppe. Da ich mich hier gerade auf dem Feldweg auf Position 15 befand, konnte ich nicht nach setzen, selbst wenn ich gewollt und gekonnt hätte. So wurde der Vorsprung der Spitze schnell größer und das Rennen war entschieden. Ich konnte somit auch keine weiteren Punkte mehr sammeln, aber meine Punkte reichten immerhin zu Platz 12 und außerdem konnte ich mir noch aus dem Fahrerfeld heraus 2 Weinprämien sichern. War also summasummarum ok. Meine diesjährigen Pfälzer Rennauftritte scheinen jedenfalls unter einem besseren Stern zu stehen als vergangenes Jahr, wie Kuhardt und jetzt Rodenbach schon mal gezeigt haben. Wollen wir doch hoffen, dass das so weiter geht.