Rückpreis in Oberhausen: Hektik im Finale!

31. Mai 2009

Pfingstsonntag stand ganz traditionell der große Rückpreis in Oberhausen auf dem Programm. Bei besten Witterungsbedingungen waren viele tausende Zuschauer an der Strecke, denen die insgesamt 230 Fahrer ein tolles Rennen über 120 km in der KTAB-Klasse zeigten.

Ich fühlte mich das ganze Rennen nicht gut. Fuhr die ganze Zeit irgendwie in der Knete rum und habe keinen Tritt gefunden. Nun ja, ich ekelte mich dann auch mehr schlecht als recht durch das Rennen, hatte aber erstaunlicherweise trotz meines schlechten Fusses nie Probleme im Feld zu bleiben. Von Runde zu Runde wurde dieses dann auch kleiner. Vorne sprangen immer wieder Gruppen weg, die aber meist immer wieder eingeholt wurden. Am Ende waren dann 3 Fahrer vorne raus, so dass das Feld um Platz 4 fuhr. Da habe ich dann auch noch mal alles eine Karte gesetzt, schließlich gibt es 30 hochkarätige Preise. Das dachten dann aber alle noch verbliebenen 100 Fahrer im Feld, so dass auf der Zielgeraden eine Welle nach der anderen gefahren wurde. Ich musste hierbei auch 2x abbremsen. Trotzdem konnte ich einen guten 23. Platz belegen. Aber leider lies die Ergebniserstellung etwas zu wünschen übrig, ich war einer von vielen, die nicht im Ergebnis waren. Na ja, aufregen bringt ja auch nichts, ist aber schon ärgerlich.