6. Platz in Bexbach

01. Juni 2009

Pfingstmontag bin ich in Bexbach gefahren. Erst wollte ich gar nicht fahren, da der Sonntag in Oberhausen doch recht schwer war, aber da ich noch gute Erinnerungen von vor 2 Jahren an Bexbach hatte, als ich 3. war und der Rundkurs auch sehr gut zu fahren ist, entschloss ich mich, doch zu fahren. Eine Stunde vor dem Start fing es dann heftig an zu regnen. So viel das warm fahren erst einmal aus. Pünktlich zum Start hörte es aber wieder auf, so dass ich die ersten Runden im Rennen nutzte lockere Füsse zu bekommen. Direkt am Anfang gingen dann auch die Attacken los. Es entstand eine 4köpgife Spitzengruppe. Als das Fahrerfeld wieder etwas näher an dieser Gruppe war, versuchten einige Fahrer das Loch zu schließen. Ich setzte auch alles auf eine Karte, bin 1,5 Runden Vollgas gefahren, bin aber nur bis auf 30m heran gekommen. Habe es dann direkt sein gelassen und mich in den darauf folgenden Runden im Feld wieder erholt. Als sich dann wiederum eine Gruppe aus dem Feld löste, sprang ich mit, so dass wir anfangs zu siebt, später nur noch zu fünft, die Verfolgung aufnahmen. Bis auf 15 Sekunden sind wir dann auch vorne ran gekommen, aber eben nicht ganz. In dem Sprint meiner Gruppe belegte ich den 2ten Platz, so dass ich Gesamt 6. war. Damit kann man ja ganz zufrieden sein, mit etwas Glück hätte auch etwas mehr drin gelegen, eventuell sogar ein Podestplatz…die Form ist jedenfalls nicht so schlecht 🙂