Westfalenmeisterschaft auf Platz 8 bei 1600 HM

11. Juni 2009

Heute stand die Westfalenmeisterschaft in Schöppingen auf dem Programm. Hier mussten 12 Runden auf einer 8km Runde absolviert werden, wobei eine Runde 132 Höhenmeter hatte, was somit 1600 Gesamthöhenmeter bedeutete. Dazu war das Wetter nicht gerade einladend. Nun ja, das können wir Rennfahrer uns eben nicht aussuchen. Es ging dann direkt in der ersten Runde auch die entscheidende Gruppe, da war ich aber noch nicht in der Lage am Berg mit zu fahren. Das Hauptfeld verkleinerte sich dann von Runde zu Runde. So waren am Ende vorne 6 Fahrer, dahinter folgte ein Fahrer, der sich in der vorletzten Runde von uns gelöst hatte und dann wir mit 9 Fahrern. Ich konnte dann 4 km vorm Ziel meine Begleiter auch abschütteln und kam als Gesamt 8. der Westfalenmeisterschaft ins Ziel. Dieses bedeutete dann in der Westfalen-Mitte-Wertung Platz 2 hinter Ulle Gebauer. Da hatten wir auf dem Podest doch unseren Spaß.