Sieg in Fröndenberg :-)

12. Juni 2009

Freitag Abend stand dann das nächste Rennen in dieser Woche auf dem Programm. Es ging um die „Goldene Kette“ von Fröndenberg. Das Rennen war zugleich die Kriteriumsmeisterschaft von Westfalen-Mitte. Es ging über 63 km. Das Rennen begann dann aber wie eigentlich jedes Kriterium sehr zügig. Ich merkte anfangs doch noch sehr meine Beine vom Vortag und die 1600 Höhenmeter. Die erste Wertung fuhr ich dann meinem Teamkollegen Michael an. Aber Florian Schweter war hier schon schneller als er, ich bekam auch noch einen Punkt als Vierter. Nachdem in der zweiten Wertung wieder Schweter der schnellste war, stand fest, dass wir gegen Ihn im Sprint keine Chance haben. Also mussten wir auf Angriff fahren. Ich versuchte dann auch mein Heil in der Flucht und komischerweise war direkt mein erster Versuch schon erfolgreich. So zog ich dann Runde für Runde und Wertung für Wertung einsam meine Kreise vorweg. Meine Teamkameraden hielten das Feld in dieser Zeit sehr gut in Schach, so dass nie Gefahr bestand für mich. So konnte ich die Kriteriumsmeisterschaft souverän gewinnen und konnte außerdem noch die „Goldene Kette“ von Fröndenberg in Empfang nehmen. Ihr seht den Pokal auf den Siegerehrungsbildern. Na, geht doch noch. Habe das Siegen immer noch nicht verlernt 😉