Platz 9 in Sinzig

13. Juni 2009

Am Samstag Abend war dann das Rennen in Sinzig. Das kleine aber sehr feine Starterfeld musste hier 81km absolvieren. In den ersten Runden hielt ich mich hier zurück, fuhr aber immer im ersten Drittel des Feldes, denn weiter hinten tut die Runde doch sehr sehr weh. So konnte ich anfangs viel Körner sparen. Nachdem die Superprämie ausgefahren wurde, setzten sich dann 10 Runden vor Schluß insgesamt 13 Fahrer ab. Dabei auch ich. In den folgenden Runden jagte das Team Kuota-Indeland dann Dominik Klemme vom Team Saxo Bank, der sich aus der Spitze nochmals gelöst hatte. Hierbei zog sich die Spitze immer weiter auseinander. Eingangs der letzten Runde holten wir Klemme dann wieder ein und es kam zum Finale der langezogenen Spitzengruppe. Hierbei fuhr ich auf einen sehr guten 9. Gesamtrang. Gewonnen hat das Rennen Andre Greipel vom Team Columbia-Highroad. Das lässt sich doch sehen. Einen Tag später in Hürth bin ich dann nicht gefahren, da ich von den Rennen in dieser Woche mittlerweile etwas angeschlagen war. Ich war echt froh, mal einen Tag daheim zu sein und kein Rennen zu fahren.