In Ahlen auf dem Podest

20. Juni 2009

Heute stand das Rennen in Ahlen auf dem Programm. Ca. 100 Fahrer vor allem aus NRW, aber auch aus Norddeutschland wollten sich hier den Sieg sichern. Auf der 1,4km mussten wir 63km absolvieren. Egentlich gingen das ganze Rennen über immer wieder Gruppen, aber nie war die Zusammensetzung so, dass im Feld nicht mehr nachgesetzt wurde. Auch wir Bochumer beteiligten uns an den Fluchtgruppen und waren in jeder Gruppe vertreten. Auch die ein oder andere Prämie könnten wir uns sichern. Ins Finale ging das Feld dann aber wieder geschlossen. Ca. 800m vorm Ziel fuhr ich schon an der Spitze des Feldes und mein Teamkamerad Michael Brehe, dessen Heimrennen heute war, an meinem Hinterrad. Leider bekam er eine Welle und verlor mein Hinterrad. Ich zog voll durch. Vor der Zielkurve fuhren dann Boris Fastring und Dominik Ivo an mir vorbei. Da es von der Zielkurve bis ins Ziel nicht mehr weit ist, fuhren wir dann auch so übern Zielstrich. Somit war ich 3. und total zufrieden, nur schade, dass Michael mein Hinterrad verloren hat, sonst wäre noch mehr drin gewesen. Er wurde übrigens 6. und auch Janik platzierte sich als 8. in den vorderen Reihen.

Schon erstaunlich zur Zeit, wie gut es doch bei mir läuft. Das Trainng und auch das Rennen fahren, machen mir aber auch richtig Spaß und da sieht man dann auch, dass dann die Erfolge von ganz allein kommen. So könnte es ruhig immer sein.