100km auf 700m Runde bei Ludwigshafener Nacht

27. Juni 2009

Ludwigshafener Radnacht, d.h. 100 Runden auf einer 700m Runde, dazu noch ein Ausscheidungsfahren. Am Start mal wieder die süddeutsche Kriteriumselite.

Da es 1h vor dem Ausscheidungsfahren noch heftig geregnet hatte, waren die Straßen hier noch nass. Das störte die meisten aber nicht, los zu fahren als wenn es trocken ist. So passierte dann folgerichtig in einer noch feuchten Kurve ein Sturz. Ich war davon aber ein Glück nicht betroffen und konnte in dem Ausscheidungsfahren den 5 Platz unter 29 gemeldeten Fahrern belegen.

Das Hauptrennen ging dann über 100 Runden. Mein Fuss war hier ganz gut, konnte allerdings nur die eine oder andere Prämie gewinnen, aber leider nicht punkten. Im Finale versuchte ich dann noch mal mich vom Feld zu lösen, und wurde in der letzten Wertung 5., war somit der erste Fahrer mit 0 Punkten im Ergebnis, was Platz 12. bedeutete. Ganz stark der Sieger Mayr und auch Kotulla, meinen Respekt an beide.