In Linkenheim auf Platz 4!

28. Juni 2009

Heute bin ich das Kriterium in Linkenheim an der Radrennbahn gefahren. Auf einer 2,2 km Runde mussten wir 35 Runden fahren. Am Start ca. 50 Fahrer, nicht viele, aber die Teams von Merida, Racing Students, Möbel Ehrmann und Erdinger waren komplett am Start, was ein schnelles und schweres Rennen von Anfang an versprach. Immer wieder setzten sich dann auch Gruppen und Fahrer ab, mal sah die Gruppenzusammensetzung sehr vielversprechend aus, so dass ich auch noch hingesprungen bin. Dabei habe ich zu Beginn des Rennens aber ganz schön Körner gelassen, was sich hinten raus dann noch rächen sollte. Als etwas mehr als die Hälfte des Rennens gelaufen war, setzte sich eine starke 5 Fahrer-Gruppe ab, die wiederum von einer erst 7-köpfigen Gruppe, und nachdem ich mit 2 Begleitern mit einem Gewaltakt zu der Gruppe aufgeschlossen habe, dann 10-köpfigen Gruppe verfolgt wurde. Nach der drittletzten Wertung schafften wir dann auch den Zusammenschluss, so dass jetzt 15 Fahrer vorne lagen und die Karten neu gemischt wurden. Ich versuchte nun mehrmals der Gruppe zu enteilen, was mir dann auch mit 2 Begleitern gelang. Unter anderem mit Ernst Hesselschwerdt und dem Linkenheimer Lokalmatadoren. Dieser drückte auch richtig gut aufs Tempo, nur Ernst konnte nicht wirklich führen. Ich gewann dann erstmal die Superprämie mit dem Gewinn der letzten durchlaufenden Wertung, was mir einen guten Wintertrainingslaufradsatz einbrachte. In der vorletzten Wertung war dann Ernst der schnellste von uns, ich konnte mir 3 Punkte sichern. Der gleiche Einlauf dann auch in der Schlusswertung, naja, Ernst, es sei dir gegönnt, aber ganz fair war das nicht…aber passt schon. Ernst konnte mit dem Gewinn der letzten Wertung das Rennen noch gewinnen. Mit meinen insgesamt 9 Punkten landete ich dann auf den undankbaren 4. Platz, war aber dennoch zufrieden. Morgen geht es direkt weiter in Duttweiler.