Duttweiler: Platz 12 und viele viele Prämien

29. Juni 2009

Am Montag ging es dann weiter mit dem Kerwerennen in Duttweiler. Direkt nach der Arbeit ging es zum 60km Kriterium. Die Runde gehört zu den schönsten Kriteriumsrunden. Am Start an diesem Montag Abend standen dann ca. 80 Fahrer. Und da es in allen 25 Runden Prämien gab, war klar, dass es schnell wird. Mein Fuss war beim Warmfahren zwar sehr schwer, im Rennen ging es dann aber überraschend gut. Ich konnte mir einige Prämien sichern und wollte dann auch mal punkten. Als ich als 4 in die Zielkurve ging, dachte ich schon, jetzt punkte ich auch, aber die vor mir liegenden Fahrer rutschten weg und stürzten, ich kam gerade noch so zum Stehen und drum herum, die Punkte waren aber dennoch futsch, da andere besser um die gefallenen Fahrer kamen. Somit konzentrierte ich mich auf die letzte Wertung. 4 Runden vor Schluss setzte ich mich dann mit Mayr, Gut und Hilza ab, da dachte ich dann schon, richtig gute Gruppe, das könnte passen. Aber eingangs der letzten Runde wurden wir wieder gestellt vom auseinander gerissenen Fahrerfeld. Im Finale fuhr ich dann als 5 über den Zielstrich und war somit Gesamt 12. Dazu hatte ich viele viele Prämien, u.a. auch einige Flaschen Wein.