Sieg bei der Nacht von Himmelsthür :-)

04. Juli 2009

Heute ging es nach Himmelsthür. Das Rennen habe ich ja schon 3x gewonnen und dazu mich eigentlich fast immer platziert. Im vergangenen Jahr konnte ich die Nacht von Himmelsthür ja auch gewinnen, so dass ich höchst motiviert anreiste, um meinen Titel zu verteidigen.

60 Runden mit 12 Wertungen mussten von den 80 Fahrern absolviert werden. Nach der ersten Wertung setzte ich mich mit 3 weiteren Fahrern ab und gewann hieraus dann auch meine ersten 5 Punkte. Wir wurden aber nach der Wertung wieder vom Feld geschluckt. Die nächste Wertung fuhr ich dann auf Position 8 mit, vor mir Jürgen Rodenbeck, der nach der Wertung direkt attackierte. Ich fuhr mit und wir hatten schnell einen guten Vorsprung. So teilten wir uns die kommenden Wertungen und es stand schnell fest, dass der Sieger nur einer von uns beiden sein konnte. Im Finale versuchte Jürgen mich dann noch zu versetzen, aber ich war aufmerksam genug und konnte jubelnd übern Zielstrich fahren.

Vorjahreserfolg wiederholt. Der mittlerweile 4te Sieg in Himmelsthür. Ich habe nicht von ungefähr den Namen „Mr. Himmelsthür“. Macht aber auch immer wieder sehr viel Spaß alte Freunde und Bekannte wieder zu sehen und dazu noch so erfolgreich zu fahren.