7. Platz in Mehlingen

02. August 2009

Heute stand ich in Mehlingen am Start. Nachdem ich gestern endlich mal wieder mit 5h lang trainiert habe, wollte ich anfangs eher mitrollen im Fahrerfeld und wenn es die Füsse dann zu lassen, hinten heraus mal was probieren.

Am Start bei diesem schönen Rennen die üblichen Verdächtigen hier im Südwesten, Merida, Racing Students, Möbel Ehrmann, Phyiodom usw….Nur das 15min vor unserem Start ein Schauer runter gekommen ist und dadurch die Straßen nass und dreckig waren, dass hätte nun wirklich nicht sein müssen. Nach einer Runde setzte sich dann auch schnell eine kleine Gruppe ab, die sehr viel versprechend aussah. Der Vorsprung pendelte sich dann aber Runde um Runde bei 1-1,5min ein. Auch ich versuchte im Fahrerfeld mal mein Glück weg zuspringen, was mir aber nicht wirklich gelang. Als der Vorsprung der Spitzenreiter dann langsam dahin schmolz, fuhr Jan Deutschmann ganz alleine das restliche Loch zu. Ein Dank nochmal an Ihn dafür. Eingangs der letzten Runde waren dann wieder alle zusammen, so dass es zu einem Finale des gesamten Fahrerfeldes kam. In der Zielkurve, die allerdings ca. 800m vor dem Ziel ist, rutschten dann einige Fahrer weg. Ich wurde hiervon nur leicht behindert, da ich doch recht gut innen durch kam. Ich schloss dann auf den nächsten Metern zu den ca. 15 Fahrern auf, die vor dem Sturz durch kamen. Vorne spurteten hier dann schon die ersten Fahrer, so dass ich auch durchzog, jedenfalls so gut es ging, da doch einigen Fahrern bei der leicht ansteigenden Zielgeraden etwas die Füsse einschliefen und diese etwas im Weg rum standen. Das brachte mir dann den 7. Platz ein. Na, das lässt sich doch sehen.