150 Fahrer in Rülzheim am Start

16. August 2009

Heute stand das Kriterium in Rülzheim auf dem Programm. 40 Runden = 80 km, 8 Wertungen und zusätzlich jede Runde 3-fach Prämie. Von dem Kuchen wollten dann 150 Fahrer was abbekommen. Es ging natürlich dann auch direkt zur Sache. Ich hielt mich dann erstmal in einer Prämie schadlos. Versuchte dann auch mal mein Glück, dem Feld zu enteilen, was mir aber missglückte. Zwischenzeitlich fuhr ich dann mal das Loch zu einer Spitzengruppe zusammen mit dem Team Möbel Ehrmann zu, was uns auch gut gelang. Bei der vorletzten Wertung fuhr ich in die Wertungsrunde an 12. Position. Hinter mir war es schon gerissen, so schnell sind wir gefahren. Ich hing auch ganz schön in den Seilen. Nachdem die Wertung abgenommen war, attackierte Jan Deutschmann und setzte sich mit einem Begleiter ab. Ich habe es ja geahnt, aber leider habe ich die 20 Meter zu den beiden nicht schließen können. Tja, somit wurde ich wieder eingeholt und fuhr das Rennen im Feld zu ende. Schade, dass ich nicht an die Beiden ran gekommen bin, mit den 10 Punkten aus der Schlusswertung belegte Deutschmann nämlich noch den 3. Platz. Naja, wenigstens ein paar Euronen habe ich gehabt.