GP Oppenheim: Platz 11

30. August 2009

Heute habe ich ja nun wieder mein erstes Rennen nach meiner Magen-Darm-Geschichte bestritten. Hatte eine Woche keinen Meter gefahren, aber seit Mittwoch hat mich mein Ermüdungsapparat wieder. Gestern bin ich dann erstmal eine schöne Runde durch den Odenwald trainieren gefahren. War eine wirklich schöne Runde mit netter Begleitung und ich hatte am Ende 170km auf der Uhr.

So bin ich dann heute nach Oppenheim zu einem der wohl schwersten Strassenrennen im Südwesten. Hier mussten wir 108km fahren. Am Start standen dann sogar die Top-Fahrer vom Team Kuota-Indeland Björn Glasner, Luke Roberts und Stefan Ganser. Das verhies somit auch von der Besetzung her ein schweres Rennen. Die ersten zwei Runden ging es dann noch gemächlich, danach ging es dann aber zur Sache. Hier wurde dann am Berg verdammt schnell gefahren, so dass alles auseinander fiel. Vorne 10 Fahrer, dahinter erstmal 16 Fahrer, bei denen ich auch war. Eine Runde später teilte sich meine Gruppe aber nochmals und ich fuhr erst mit 5 Begleitern, später dann mit 6 Begleitern die kommenden Runden als erste Verfolger der Spitzengruppe. Am Ende hielt ich mich dann im Spurt um den 11.Platz schadlos. Na, das ging doch schon wieder ganz gut heute.