9. Platz in Dortmund-Brackel

05. September 2009

Das Dortmunder Rennwochenende begann heute für mich mit dem 90km Kriterium in Brackel. Eine erstaunlich gute Besetzung wollte dann heute mit mir um die Wette fahren. Eine halbe Stunde vor dem Rennen kam dann aber erstmal ein heftiges Unwetter runter. Zu unserem Start hörte es dann aber auf und es kam dann im Laufe des Rennens auch die Sonne noch raus. In der ersten Stunde waren die Straßen aber noch verdammt rutschig und ich hatte die ersten Runden echt zu tun, dass ich meinen Ermüdungsapparat sicher um die Kurven zirkelte. In dieser Phase setzte sich eine 4 Fahrer Gruppe ab, die auch recht schnell einen Rundengewinn heraus fuhren. In der Folgezeit wurden die Straßen langsam trockener und ich kam somit auch besser mit den Bedingungen zu recht. Hier konnte ich mich dann mal in einer kleinen Gruppe absetzen und aus der Gruppe heraus auch die Wertung gewinnen. Kurze Zeit später versuchte ich gemeinsam mit Markus Krau als Verfolger von 2 Spitzenfahrern nochmal mein Glück, hierbei punktete ich nochmal, was weitere 2 Punkte bedeutete. Zum Ende setzten sich dann nochmals ein paar Fahrer ab, so dass ich das Rennen dann im Feld beendete. Mit meinen 7 eingefahrenen Punkten war ich dann Gesamt 9. Na, war doch ganz ok.