Zum Abschluss der Saison nochmal 2. :-)

27. September 2009

Am gestrigen Samstag bestritt ich mein letztes Rennen in dieser Saison in Wuppertal. Es waren mehr als 100 Fahrer gemeldet. Am Start die üblichen Verdächtigen, die die 75km unter die Räder genommen haben.

Es ging dann auch direkt richtig schnell los. Das Feld war extrem lang gezogen und es folgte die ersten 5 Runden Attacke auf Attacke. Als dann die erste Prä,ie abgenommen, wurde es danach kurz ruhig. Diesem Moment nutzte ich dann zu einer Attacke. Da ich mich bisher zurückgehalten hatte, konnte ich auch schnell einige Sekunden Vorsprung heraus fahren. Anfangs war ich allein, und ich dachte mir ojeoje, aber als dann mit Robert Sydlik ein Lokalmatador sich von hinten mir näherte, wartete ich auf ihn und wir zogen ab da gemeinsam unsere Kreise. Roberts Teamkameraden störten dann hinten super, sodass wir langsam unseren Vorsprung vergrößern konnten. Hinten gaben vor allem Klemme, Krauss und Gottfried keine Ruhe, aber wir harmonierten sehr gut und konnten dann auch bald schon das Feld von hinten sehen. Dieses motivierte uns, so dass wir nach 40km gemeinsamer Flucht das ganze Feld überrunden konnten.

Von nun an war eigentlich sicher, dass ich mindestens 2. wurde. Als dann aber im Feld ein Sturz direkt vor mir passierte, verlor ich mit einigen Fahrern kurzfristig den Anschluss an das Fahrerfeld, konnten die Lücke dann aber schließen.

Das Fahrerfeld wurde dann 1 Runde vor Schluss raus genommen, so dass Robert und ich unser Finale ganz in Ruhe bestreiten konnten. Ich versuchte dann den Spurt von vorne zu fahren, aber Robert konnte mich dann überspurten. Somit war ich 2. War aber mehr als zufrieden damit, war in diesem Jahr wieder einmal ein ganz starkes Rennen und ein schöner Abschluss des diejährigen Radsport-Jahres. Für mich ist diese Saison nämlich hiermit beendet, da ich nächstes Wochenende meine Jungs vom Team Rheinhessen beim Bundesliga-Finale in Berlin auf der Bahn betreuen werde. Danach ist dann endgültig erstmal Winterpause 😉

Wie es weitergeht, werde ich euch demnächst mitteilen. Passiert einiges im Moment 😉

Hier aber erstmal einige schöne Bilder von Klaus Rehbein und Gerd Ramme. Vielen Dank hierfür nochmal.