Teamtreffen in Seibersbach

26. Januar 2010

Am vergangenen Wochenende war das erste Teamtreffen vom Team Rheinhessen in Seibersbach.

Freitag Abend stand dann erst mal das Kennen lernen auf dem Programm. Des weiteren wurden die Planungen für die Saison durch gesprochen.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück erst mal kurz in die Halle. Hier hat Jo Friedsam allen Teammitgliedern wieder sehr gute Kräftigungsübungen gezeigt, die wir auch in der Radsaison regelmäßig durch führen sollten. Danach ging es dann aufs Straßenrad. Die Straßen waren am heutigen Tag Schnee frei und wir machten uns auf dem Weg einer welligen 120 km Rheinhessen-Runde. Bei gerade mal -2°C Höchsttemperatur zerrte die Einheit aber ganz schön an den Kräften. Nach einer reichhaltigen Mahlzeit wurde dann abends nochmal die Halle sehr erfolgreich unsicher gemacht.

Der Sonntag begann dann morgens mit Eisregen. Daraufhin beschlossen wir nach dem Frühstück in die Halle zu gehen. Nach 2h ausgiebigen Hallentraining und sich nicht verbessernden Wetterbedingungen wurde dann bereits mittags die Heimfahrt angetreten.

Ein sehr harmonisches und lustiges Treffen ging zu ende. Ich denke, die Truppe passt sehr gut zusammen und wir werden in der Saison 2010 viel Spaß gemeinsam haben und darüber hinaus auch den ein oder anderen schönen Erfolg einfahren.