Kriterium in Dortmund-Brackel

06. September 2010

Am Samstag stand das Kriterium in Dortmund-Brackel auf dem Programm. Das mit 90 km wohl längste Kriterium Deutschlands. Am Start 100 Fahrer, die die 75 Runden bewältigen wollten. Das Rennen begann sehr schnell, es gingen vereinzelte Gruppen, die aber immer wieder vom Fahrerfeld gestellt wurden. Ich schaute mir das einige Zeit an und dann ergab sich die Situation, auch mal was zu versuchen. Ich attackierte und schnell gesellten sich einige Fahrer zu mir. Wir waren dann zu acht, wobei die Gruppe anfangs nicht wirklich gut lief, vergrößerte sich der Vorsprung. In den Wertungen konnte ich immer als 3 punkten. Ich machte mir mittlerweile sogar Hoffnungen auf einen Rundengewinn. Dann hätte ja sogar ein Podestplatz drin gelegen. Aber hinten im Feld wurde dann doch wieder konsequent nach gesetzt, so dass wir 10 Runden vor Schluß wieder gestellt wurden. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt 6 Punkte ergattert und mittlerweile Krampfansätze und quälte mich am Ende des Feldes bis ins Ziel. Am Ende stand für mich Platz 7 zu buche und 95 gefahrene Kilometer. Na, das lässt sich doch sehen.