01.Mai Eschborn-Frankfurt

05. Mai 2011

01.05. und ich darf seit Ewigkeiten mal wieder Eschborn-Frankfurt fahren….allerdings als Jedermann. In den letzten Wochen bin ich ja schon ein wenig Trainieren gefahren, aber mir war klar, die 100km Runde übern Feldberg wird hart für mich, mit gerade mal 1500 Trainingskilometern seit meinem letzten Lizenz-Rennen ende September in Rellingen. Um 9 Uhr ging es dann für mich los mit weiteren 3500 Jedermännern, wahnsinn, was für ein radelnder Lindwurm. Erstmal ging es von Eschborn durch die Frankfurter City, zwischen den Hochhäusern entlang und an der Oper vorbei. Hier konnte ich mich ganz vorne u.a. neben Kai Hundertmark und Thomas Ziegler einreihen. Als dann die Anfahrt zum Feldberg begann, merkte ich dann aber schnell, dass ich Sandplacken hoch das angeschlagene Tempo nicht mitgehen konnte und musste reissen lassen. Also früher war der Berg flacher…Auf der Abfahrt schloss ich dann wieder zu einigen vor mir auf und wir fuhren in der Gruppe gemeinsam weiter. Die Gruppe harmonierte sehr gut, so dass wir eine kleine Gruppe noch einholten. Im Finale hielt ich mich dann zurück, da vorne eh ca. 40 Fahrer waren. Am Ende belegte ich den 65. Gesamtplatz (20. in meiner Altersklasse). Mit dem wenigen Training war das ok für die schwere Runde und vor allem hat es sehr viel Spaß gemacht.