Saison- und Jahres-Fazit 2012

06. Dezember 2012

Mittlerweile hat für die meisten aktiven Rennfahrer die Vorbereitung für 2013 bereits begonnen. Bei mir als Hobby wird das noch ein wenig dauern, bis ich wieder mit dem Radeln anfange.

Hier ein kleines Fazit des Jahres 2012. Eins vorweg, es war ein sehr ereignisreiches Jahr. Leider war nicht alles positiv. Der plötzliche Tod meines Vaters hängt mir doch noch sehr nach. Die Geburt meiner Tochter Lotte half mir zwar sehr, aber ich muß zugeben, ich bzw. wir vermissen meinen Papa und die Kinder ihren Opa sehr.

Rein sportlich stand durch die beiden Ereignisse nicht allzu viel auf dem Programm. Im Frühjahr bin ich bei den beiden German Cycling Cup-Rennen in Köln und Frankfurt gefahren. Bei beiden Rennen belegte ich Platz 161. Mit meinen wenigen Trainingsaufwand ist das ok. Danach wurde aus den oben genannten Anlässen noch kürzer getreten. Ab Juli bin ich dann wenigsten wieder mit meiner Tochter im Anhänger 1x wöchentlich meine Runde gefahren. Mit diesem wenigen Training stand ich dann nochmal im September in Mainz-Kastel am Start. Dank meines guten Auges reichte es hier dann sogar für den Sieg. War dann schon etwas überraschend für mich. Meine große Tochter Leni war jedenfalls stolz mit dem Papa auf dem Treppchen stehen zu dürfen.

In den Jedermannranglisten von rad-net reichte es hiermit zu einem Platz unter den ersten 1000: Platz 812 , was eine Verbesserung zum vorausgegangenen Jahr um fast 500 Plätze bedeutete. In der Wertung vom Challenge Magazin belegte ich den Gesamtplatz 612, auch hier war eine Verbesserung von fast 200 Plätzen zum vorausgegangenen Jahr.

Im kommendem Jahr wird es dann mit dem neuen Jedermannteam „Team Rheinhessen“ zu dem ein oder anderen Event gehen. Ich freue mich schon sehr drauf. Die administrativen Vorbereitungen laufen bereits. Ihr werdet hier natürlich auf dem Laufendem gehalten. Kommt gut durch den Winter.