Krämpfe ohne Ende in Göttingen

29. April 2013

Am gestrigen Sonntag ging es für mich mit dem Team Rheinhessen nach Göttingen zum ersten Rennen des German Cycling Cups. 100km mussten hier absolviert werden.

Da ich anfang der Woche nach mit einer Magen-Darm-Grippe 2 Tage flach gelegen habe, mich aber bis Sonntag eigentlich wieder gut erholt hatte, von dem Magen-Darm-Virus, war ich eigentlich recht zuversichtlich. Aus Startblock E (ca. an Startplatz 1500) ging es dann auch die ersten Kilometer mit 5-6 weiteren starken Fahrern aus dem Startblock an vielen vor mir gestarteten vorbei. Die ersten 50 Kilometer funktionierte das auch sehr gut, nur dann merkte ich, dass meine Beine anfangen zu zugehen. Und so nahm ich vorsichtshalber schon mal Tempo raus. Bei Kilometer nahm das Übel dann aber vollends seinen Lauf, ich bekam Krämpfe, nicht so einen leichten, mit dem man hätte noch fahren können, nein, so einen richtig heftigen. Daraufhin hielt ich erstmal an, lies ca. 5 Gruppen passieren und drückte den Krampf wieder raus. Nachdem der sich gelöst hatte, machte ich mich langsam wieder auf dem Weg, aber immer schön vorsichtig, schließlich wollte ich ja irgendwie ins Ziel kommen. So kam ich auf Gesamtplatz 618 (Ak 238) ins Ziel.

Tja, mit den 1500 Traininsgkilometern und dazu noch mit dem Magen-Darm-Virus anfang der Woche war einfach nicht mehr machbar. Übermogren in Frankfurt wird es mir wahrscheinlich noch mal sehr sehr schwer fallen, aber egal, hauptsache es macht Spaß, und das macht es.