Rund um Köln

13. Mai 2013

Gestern stand das dritte Rennen im German Cycling Cup für mich auf dem Programm und ich hatte die Hoffnung, dass es hier schon etwas besser geht als in den vorherigen beiden Rennen in Göttingen und Frankfurt. Da wurde Rund um Köln von Ostermontag in den Mai verlegt und was ist, das Wetter ist nicht besser. Pünktlich zum Start der 124 km fing es an zu regnen, dazu herrschten im Bergischen Land gerade mal 5°C. Nicht gerade angenehm. Ich kann euch sagen, ich habe gefroren ohne Ende. Wusste auch nicht wirklich, worauf ich mich mehr freuen sollte, auf die Abfahrten oder auf die Anstiege. Eigentlich fahre ich ja gern bergab, aber es war einfach sowas von kalt auf den Abfahrten, dass ich es angenehmer fand, berghoch zu fahren, auch wenn das in den Beinen Schmerzen verursachte.

Nach dem ersten langen Anstieg fand ich ich mich in einer größeren Gruppe wieder, vorne waren geschätzte 100 Fahrer, dahinter wir. Wir fuhren immer noch mit Zug über die Wellen des Bergischen Landes, sodass die Gruppe in immer kleinere Teile zerfiel. Am Ende stand für mich ein Gesamtplatz 106 zu buche, was in meiner Altersklasse Platz 24 bedeutete. Na, geht doch langsam aufwärts. Ich war mit dem Ergebnis jedenfalls zufrieden.