4er Mannschaftszeitfahren in Bad Saulgau GCC
Am gestrigen Sonntag ging es für mich nach Bad Saulgau. Dort stand ein Mannschaftszeitfahren auf dem Programm, dass für die Teamwertung im German Cycling Cup zählt. Also, dass ich das nochmal erlebe, hätte ich auch nicht gedacht. Aber als einige Fahrer ihr Interesse bekundeten dort zu fahren, war ich auch dabei. Schließlich habe ich in meiner aktiven Zeit so manches 100km Mannschaftszeitfahren bestritten.
Tino, Reinhard, Falk und ich standen dann bei besten äußeren Bedingungen am Start der hügeligen und kurvenreichen 40km. Wir starteten zügig und holten schon nach wenigen Kilometern die beiden vor uns gestarteten Mannschaften ein. Läuft doch prima, dachte ich da schon. Bei Kilometer 10 hatte Reinhard dann einen Platten, Mist, da waren wir nur noch zu dritt. Denn Materialwagen sind nicht zugelassen gewesen. So drückte ich mit Falk gemeinsam auf’s Tempo. Tino hatte vor allem an den Anstiegen und in den Kurven ein wenig Probleme, er quälte sich aber sehr und drückte dann wieder in der Ebene auf’s Tempo. So kamen wir dann sogar mit der besten Zeit ins Ziel der bisher gestarteten Mannschaften. Ok, wir sind auch als 6. Mannschaft gestartet. Wir hielten auch nicht lang die Bestzeit. Am Ende waren wir auf einem akzeptablen 21. Platz.
Kommenden Samstag geht es dann schon weiter, da geht es zum Hockenheimring. Bin mal gespannt, wie es da laufen wird, freue mich jedenfalls drauf.